Stams - Dekanat Silz

Die Pfarre Stams liegt im mittleren Oberinntal, ca. 40 km westlich von Innsbruck.

Die Pfarre wurde 1738 errichtet, Pfarrpatron ist der Hl. Johannes der Täufer. Im Ort befindet sich auch das weithin sichtbare Kloster Stift Stams, ein beliebtes Ziel für TouristInnen von nah und fern und ein Kloster der Don-Bosco-Schwestern.

Aktuelle Meldungen

Minitag in Imst

Auf Einladung des Miniteams der Katholischen Jungschar trafen sich am vergangenen Samstag 230 Ministrantinnen und Ministranten aus der ganzen Diözese zum Minitag in Imst. Auch die Stamser Ministrantinnen und Ministranten waren vertreten.

Kommende Veranstaltungen

Caritashaussammlung

Im März 2024 findet wieder die Caritashaussammlung statt. Dazu sind Frauen, Männer und Jugendliche aus der Pfarre als Haussammlerinnen und Haussammler für die Caritas unterwegs.    „Ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich...

Podcast "Studio Omega" rund um Kirche und Religion

Lade...